Jugendturniergarde

IMG-20170123-WA0001

Hier tanzen die Kinder von 7-10 Jahren.

Wenn es der Entwicklungsstand zulässt, dann kann es auch vorkommen, dass schon jüngere Kinder in dieser Gruppe tanzen.

Die Turniergarde wird durch die Trainer zusammen gestellt.

Die Jugendgarde gibt es schon seit einigen Jahren! Tanzsport begeisterte Kinder tanzen hier im Alter von 7-10 Jahren. Die Kinder tanzen gemeinsam einen Garde- und auch einen Schautanz. Fleißig üben die Kinder mit viel Spaß und Ehrgeiz neue Tänze, Schritte und Bewegungen! Mit diesen Tänzen starten sie dann auf Tanzturnieren!!

Die Jugendturniergarde konnte sich in den letzten Jahren immer weiter verbessern und viele Pokale gewinnen.

Sie sind diese Session schon wieder sehr fleißig und freuen sich schon auf das erste Turnier!!

In der Session 2013/14 hat sich die Jugendturniergarde im ersten Anlauf unter den Trainerinnen Jennifer & Franziska Honermann die begehrte Fahrkarte zu den Norddeutschen Meisterschaften in Düren beim Turnier in Hückelhoven geholt. Besser kann ein Sessionsauftakt nicht laufen.

1.Platz Hückelhoven 2013

In der Session 2012/13 haben sie sich für die Norddeutschen Meisterschaften qualifiziert!!! Leider haben am Ende 2 Punkte zur Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften gefehlt!!

 

Seit dem Jahr 2013 ist es der Garde immer wieder gelungen, die Qualifikation zu den norddeutschen Meisterschaften zu erringen.